Singer-Songwriter – Liedermacher


Singer Songwriter – Liedermacher

AKTUELL: Die Solingen Hymne zum Auftakt 2024:

https://www.facebook.com/share/v/fdc2KkSpWyF59cYb/

Die neue CD „WELTREISE“ erscheint voraussichtlich März / April 2024.

Schon vorher  werden die neuen Songs in Wohnzimmerkonzerten präsentiert!

Die Konzerte werden verlost. Bewerberben Sie sich jetzt! 

E-Mail an: Songs@fjscheurer.de

 

WELTREISEdie neue CD:

Echte, handgemachte Musik, Note für Note, alle Instrumente eingespielt von den beiden Meistern F.J Scheurer und Thomas Jungbluth am Schlagzeug, unterstützt vom Bassisten Andreas Tassew.

Songs voller Leidenschaft, die gesellschaftskritisch karikierend und humorvoll vom Leben, Liebe, Verlust, Neubeginn, Reisen und Begegnungen erzählen. Voller Liebe und überzeugender Schönheit im Ausdruck, egal ob das Lied eine Ballade, Blues, Rock oder ein lockerer Reageabeat ist.

Parallel zur CD erscheinen einige Songs  als  Youtube -Video, zum Download oder zum Stream auf diversen Musikplattformen.

 

Musik und Text für  Bauch, Kopf, Beine und Seele

Es gibt nur noch wenige aktive Liedermacher in Deutschland, die so intensiv arbeiten wie der Singer-Songwriter Franz Josef „Jupp“ Scheurer, der nun seine neuen Lieder vorstellt. Und er zählt nicht nur damit zu den herausragenden Persönlichkeiten. Er ist eigenwillig und voller Gefühl bei der Sache, echt und unverfälscht. Trotz allem oder gerade deshalb ist er in der schnell-lebigen Popwelt ein Geheimtip geblieben …

Nach langer Konzertpause startete der Liedermacher Franz Josef Scheurer , der „Klempner mit der Klampfe“, ab Mitte 2023 wieder durch.

Diesmal vorwiegend mit Hauskonzerten und Special-Events in kleinen Lokations.

Die Zuhörer erwartet eine ca. 2-Stündige (Zeit)-Reise durch fast 5 Jahrzehnte Musikgeschichte mit Liedern „von dieser und aus jener Zeit“ die „Meister“ Scheurer vorwiegend in deutscher Sprache, Anekdoten, zwischenmenschlichen Geschichten, politischen, gesellschaftlichen und weltlichen Themen verabreicht. Songs zum Mitwippen, Mitdenken, Mitsingen und Fühlen 

Musik und Text für  Bauch, Kopf, Beine und Seele.

Bewerben Sie sich jetzt für ein Hauskonzert per E-Mail: songs@fjscheurer.de